ABOUT ADAM
  GALERIES
 

  Ich fotografiere seit über 20 Jahren. Angefangen hat alles mit einer einfachen russischen Zenit-Kamera, bei der noch richtiges Handwerk gefragt war (alles manuell einstellen)...

Im April 2006 habe ich bei einem Kurs "Fotografisch sehen" unter der Leitung von Michael Gnade den Zauber der Menschenfotografie für mich neu entdeckt. Die Anerkennung und das Lob vom Herrn Gnade waren für mich der Anstoß, diese Art zu meinem Hauptthema zu machen.

Ich verewige gerne Menschen in Alltagssituationen, halte die Momente fest in denen sie sich unbeobachtet fühlen und dadurch ganz natürlich erscheinen. Meine Bilder gestalte ich spontan und nach Möglichkeit mit natürlichem Licht.

Als Ziel habe ich mir gesetzt, jedem Menschen das Maximum an Fotogenität zu entlocken.

Das Fotografieren war schon immer ein Teil meines Lebens gewesen... jetzt ist es meine Leidenschaft.

ADAM